Rezeptbild

Sekt - Torte

Rezept Drucken Rezeptbild Zutaten:
Menge
Zutat
1 Stück(e)
Bisquittortenboden
400 ml
Sekt
2 Pkt.
Aranca Pudding Aprikose - Maracuja ( oder von einer anderen Hersteller )
400 ml
Sahne
1 Dos
Aprikosen oder Pfirsiche ( groß )

Dieses Rezept ist für 6 Personen.

Zubereitung

Zubereitungzeit ca. 135 Min. Schwierigkeitsgrad: leicht

Zuerst die Sahne zu Schlagsahne schlagen.
Dann den Pudding mit den Sekt aufschlagen und die Schlagsahne langsam unterziehen.
Nun ca. 1/3 der Masse auf den Tortenboden geben und gleichmäßig verstreichen, jetzt die Aprikosen oder die Pfirsiche auf der Masse verteilen.
Zuletzt die übrige Masse darüber geben und wiederrum gleichmäßig verstreichen.
Fertig ist die Sekttorte, nun nur noch für ca. 2 Std. in den Kühlschrank legen ( bis die Torte etwas fester ist ) und dann kann Sie verzehrt werden.

Tipp : Mit einen Rest Schlagsahne und Aprikosenstreifen kann man die Torte schön verzieren.

Tipp 2 : Man kann auch andere Puddings nehmen, hauptsache es ist fester Pudding !

 

FaceBook Twitter


Bewertung des Rezeptes:

Rezept gepostet am: 03.07.2011

5 Sterne
Du kannst dieses Rezept jetzt bewerten:

Gepostet von: nasenbear1964

nasenbear1964
Gepostete Rezpte: 105
Mitglied seid: 27.03.2011

 


Kommentare zu diesem Rezept:

TigerCrow hat geschrieben:

da ich Aranca Pudding Aprikose - Maracuja bei uns nicht gefunden hatte habe ich Vanille - Pudding genommen und Aranca Aprikose - Maracuja Nachspeise. .. Sehr lecker
nasenbear1964 hat geschrieben:

Super, immer schön experimentieren sowas bringt oft die besten Ergebnisse ....

Mfg
Nasenbear1964